Wenn Sie Leitungen, zum Beispiel Werksleitungen, Rohr- und Kabelleitungen für
- Strom,
- Gas,
- Fernwärme,
- Wasser und Abwasser mit Hausanschlüssen,
die privaten Zwecken dienen, unter öffentlichen Straßen verlegen wollen, benötigen Sie eine Erlaubnis.
Wenn Sie Leitungen, zum Beispiel Werksleitungen, Rohr- und Kabelleitungen für
die privaten Zwecken dienen, unter öffentlichen Straßen verlegen wollen, benötigen Sie eine Erlaubnis.
An die Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung oder an den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (als zuständiger Straßenbaulastträger).
Ein detaillierter Plan mit Angaben zu Art, Umfang und Dauer des Vorhabens.
Die Nutzungsentgelte richten sich nach den einschlägigen Nutzungsentgeltverordnungen. Darüber hinaus sind alle Kosten, die dem jeweiligen Straßenbaulastträger durch die Sondernutzung entstehen, auf dessen Verlangen zu ersetzen. Genaue Auskünfte hierüber erteilt die zuständige Stelle.
Die Sondernutzungserlaubnis ist vor dem Maßnahmebeginn zu beantragen.
Anträge sind formlos zu stellen.
Über die Nutzung wird ein privatrechtlicher Vertrag geschlossen.
Die Gemeindeverwaltung ist zur Zeit für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Sie da: per Telefon, E-Mail oder per Terminvergabe. Bitte wenden Sie sich für einen Termin zunächst an Ihre(n) zuständige(n) Sachbearbeiter*in. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Was erledige ich wo".
Das Meldeamt erreichen Sie telefonisch am besten täglich in der Zeit von 9.00 - 10.00 Uhr oder per E-Mail an EMA@Trittau.de. Für die Terminvergabe nutzen Sie einfach und unkompliziert die Online-Terminvergabe.
So erreichen Sie uns:
Amt Trittau
Europaplatz 5
22946 Trittau
Telefon: 04154-8079-0 (Zentrale)
Telefax: 04154-8079-75
E-Mail: Info@Trittau.de
De-Mail: Info@trittau.de-mail.de
Die Gemeindeverwaltung ist zur Zeit für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Sie da: per Telefon, E-Mail oder per Terminvergabe. Bitte wenden Sie sich für einen Termin zunächst an Ihre(n) zuständige(n) Sachbearbeiter*in. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Was erledige ich wo".
Das Meldeamt erreichen Sie telefonisch am besten täglich in der Zeit von 9.00 - 10.00 Uhr oder per E-Mail an EMA@Trittau.de. Für die Terminvergabe nutzen Sie einfach und unkompliziert die Online-Terminvergabe.
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Amt Trittau
Europaplatz 5
22946 Trittau
Telefon: 04154-8079-0 (Zentrale)
Telefax: 04154-8079-75
E-Mail: Info@Trittau.de
De-Mail: Info@trittau.de-mail.de